Hüütner Transport & Logistik
 
Holztransporte Home-Holztransporte Leistungen-Holztransporte Holztransporte Firmenportrait-Holztransporte Holztransporte Fuhrpark-Holztransporte Holztransporte Referenzen-Holztransporte Holztransporte Kontakt-Holztransporte Holztransporte Impressum-Holztransporte Holztransporte
 



Firmenportrait

Georg Hüttner† gründete 1957 in Ehenfeld das "Fuhrunternehmen Georg Hüttner", das bis 1969 Transportaufträge jeglicher Art übernahm. Neben dem Transport von Baumaterialien wie Sand, Kies und Zement für die umliegenden Baustellen, fuhr die Firma auch Getreide für Lagerhäuser, sowie Dünger für die Firma Baywa. Es wurden auch erste Holztransporte für die Firma Pfleiderer in Neumarkt durchgeführt. Die Haupteinnahmequelle des Fuhrunternehmens war bis zur Schließung der Tongrube Buchtal in Ehenfeld 1969 der Transport von Ton, hauptsächlich von Ehenfeld nach Hirschau, später auch von Ehenfeld nach Freihung.

Nach 1969 orientierte sich das Unternehmen neu am Markt. Der Transport von Holz gewann für die Firma immer mehr an Bedeutung und ist bis heute die wichtigste Einnahmequelle.

Das ehemalige "Fuhrunternehmen Georg Hüttner" wurde nach der Übernahme durch seine beiden Söhne im Jahr 1989 in die Firma "Hüttner Transporte GmbH" umbenannt.

2001 entsteht aus ihr unter anderem das von Thomas Hüttner geführte Unternehmen "Hüttner Transport & Logistik GmbH & Co. KG", das sich innerhalb kurzer Zeit zu einem der führenden Transportunternehmen für Holztransporte im süddeutschen Raum etablierte und aufgrund gesteigerter Kapazitäten 2005 seinen Sitz von Ehenfeld nach Großschönbrunn verlegte.

-Holztransporte   -Holztransporte   Holztransporte   Holztransporte